Über Uns

Die Ahrensburger Fahrschule wurde im Mai 2011 von Daniel Pacher gegründet.
 
Nach mehr als 10 Jahren als angestellter Fahrlehrer in Ahrensburg, Hamburg und Köln kam der Wunsch nach einem jüngeren Konzept mit jüngeren Lehrmethoden und stärkerer kundenorientierter Ausbildung auf.
 
Ich wollte einen Ausbildungsbetrieb schaffen, welcher stärker und schneller auf die Wünsche der Kunden eingeht als dies anderen Fahrschulen möglich ist.
 
Diesen Plan habe ich mit meinem Team schnell in die Tat umgesetzt und ein Unternehmenskonzept entworfen, welches sich von anderen abhebt.  Unsere Fahrschule ist modern und technisch auf dem neusten Stand, ebenso unsere Fahrschulautos.
 
Unser Ausbildungskonzept ist logisch, flexibel und verständlich. Es gibt kein „Schema F“, sondern ein individuell auf den Schüler zugeschnittenes Konzept mit einem klaren Ziel:

Minimale Fahrstundenzahl mit Vermittlung der optimalen Fahr- und Sicherheitskompetenz und vor allem Spaß.

Wir sind flexibel in der Ausbildung und der Zeit.
 
Egal ob man sich bei uns für die klassische Ausbildung oder die Intensivausbildung in zwei oder drei Wochen entscheidet, Wir werden alles dafür tun, dass unsere Schülerinnen und Schüler ihre Ziele erreichen.
 
Unser Team besteht mittlerweile aus drei Fahrlehrern und einer Fahrlehrerin mit zusammen über 50 Jahren Berufserfahrung.
So hat jeder Schüler die Möglichkeit, sich „seinen“ Lieblingslehrer aussuchen zu können. Auch Fahrlehrerwechsel sind jederzeit möglich wenn gewünscht.
 
Auch beim Theorieunterricht gehen wir neue Wege. So bieten wir zum Beispiel blockweise Unterricht an, um auch hier in zwei Wochen die Ausbildung absolvieren zu können. Solange es uns möglich ist, werden wir den Unterricht online abhalten. So kann man bequem aus dem Urlaub oder von Zuhause am Theorieunterricht teilnehmen. Unterschiedliche Lehr-Lernmethoden sowie Spaß kommen auch hier nicht zu kurz.
 
Kurzum: Wir sind so flexibel und schnell wie unsere Fahrschüler es wollen. Ohne auf Professionalität, Sicherheit, Methodik/Didaktik, Menschlichkeit und Spaß zu verzichten.

Wir freuen uns, den Weg zu Deinem Führerschein mit Dir gemeinsam gehen zu dürfen.